Schlaraffia
Castrum Bonnense (193)
 

Einkleidung und GU/URS

Castrum Bonnense, 08.03. a.U. 165 – Unter Jubel des Reyches legten die neuen Knappen 297 und 298 das Versprechen ab, treue Schlaraffen sein zu wollen, wurden eingekleidet und erhielten ihre Waffen.

  

Im weiteren Verlauf der Sippung wurden die Rtt Condor und Hochgewächs mit dem Ursippen-Orden ausgezeichnet. Sodann übernahm ASR Rt Ce-Laus die Funktion und zeichnete mit launigen Fechsungen die Rtt Quästor und Wider mit dem Großursippenorden aus. Das Reych jubelte und brachte Gratululu dar.

  

 

Feyerliche Erkürungen bei der Tochter Confluentia

In einer gar feyerlichen Sippung unserer Tochter Confluentia wurden am 5. des Lenzmondes zwei neue Ehrenritter erkürt: Rt Ceramicos (425) und unser Paladin, Rt Zer-t-fix (253). Weiter wurden Rt Linsenblick (324) und unser Rt Azur zu "Amici Confluentiae" erhoben.

 

Neue Knappen im Reych Castrum Bonnense

Am Freitag, dem 1. im Lenzmond fand die heißersehnte Kugelung im Castrum Bonnense statt. In drei aufeinanderfolgenden Urnengängen wurden weiß gekugelt:

  • Martin T.,   der künftige Kn 296
  • Niklas S.,   der künftige Kn 297
  • Philipp O., der künftige Kn 298

die feyerliche Einkleidung wird am 08. im Lenzmond in einer Festsippung*** erfolgen.

 

 

Schlaraffia® und Allschlaraffia® sind eingetragene Wortmarken | Verband Allschlaraffia e.V.

© Copyright: Gesellschaft Schlaraffia Bonn e. V.