Logo
Brustschild 05 02 17 002

Ritterschlagen

5 neue Ritter

Eigentlich hätte man es schon seit Längerem am J erkennen können: unsere Junkertafel kreißte gewaltig. Aber dass es dann am 15.12.158 gleich Fünflinge werden sollten, wer hätte damit gerechnet?

Als sie im Lichte UHUs in ihren neuen Rüstungen erstrahlten, war es wie selbstverständlich, hatten doch die Jungritter mit tiefen Gedanken über schlaraffische Freundschaft, die besondere Rolle der Musik und dem Spielerischen unseres Tuns  die Junkerfesseln abgestreift. Ein überaus stattlicher Einritt vieler Freunde von fern und nah gab der Feier einen würdigen Rahmen.

So werden sie also auf schäumenden Rossen einer großen schlaraffischen Zukunft entgegenpreschen:  die Ritter  Calma der Strahlende, Hochgewächs der verhinderte Bon(n)-Sei, Condor die aufmerksame Lerge, Bon(n)heur der Furchtlose und Old Zitherhand mit Herz und Blut. Bei einem profanen Durchschnittsalter von 72,7 Jahren eine leichte Übung.

Dass dabei die Funktion des ehemaligen  J, Rt van Ordal ihnen souverän den Weg wies, war eine beiderseitige Freude.

 AZUR